Schulhoffest der Klassen 1/2a und 1/2b

26.09.2015
Vorschaubild : Schulhoffest der Klassen 1/2a und 1/2b

Am Nachmittag des 25. Septembers trafen sich die Eingangsklassen mit ihren Eltern und Geschwistern auf dem Schulhof der Schule im Grünen Großsolt.

Eigentlich sollte sich am Apfelbaum der allerersten Eingangsklasse getroffen werden, doch da es vorher geregnet hatte, hielten es alle für besser, den Nachmittag auf trockenen Bänken auf dem Schulhof zu verbringen.

Herr Utecht begrüßte die Gäste und die Eingangsklassen zeigten ihren Eltern, welche Abzählverse sie bereits in der Schule gelernt hatten.

Im Anschluss daran führten die zweiten Klassen noch einmal das Einschulungsstück „Simon Maus will heiraten“ auf. Diesmal wurden die „Großen“ tatkräftig von den Erstklässlern unterstützt.

Bevor es an das Picknicken, Klönen und Spielen ging, verteilte Herr Utecht ADAC-Warnwesten an die Einschüler, die in der kommenden dunklen Jahreszeit einen guten Dienst leisten werden.

Um kurz nach 17.00 Uhr war dann leider schon wieder das schöne Fest vorbei und so mancher ging erschöpft, aber zufrieden nach Hause.

 

Weitere Informationen: