Sponsorenlauf 2015

05.10.2015
Vorschaubild : Sponsorenlauf 2015

Ja, wo laufen sie denn...?

Sponsorenlauf 2015

 

Am 01. Oktober 2015 fand an an der Schule  im Grünen der Lauftag statt.

Da wir uns keine nassen Füße im Gras holen wollten, wurde über den Schulhof und durch die Busschleife gelaufen.

Mit flotter Musik und bei Sonnenschein ging es nach einer Erwärmung mit Frau Gerusel und Frau Höhne-Carstens endlich los.

Nach einer Viertelstunde holten sich dann die ersten Kinder ihr Laufwunderband bei Frau Petersen und Frau Greiner ab. Herr Utecht führte durch das Programm und gab immer wieder die Zeit durch.

Frau Kohrt, die an ihrem freien Tag gekommen war, Frau Jessen, Frau Golm, Frau Rehkopf und sogar Frau Sauerberg feuerten kräftig an und ermutigten immer wieder zum Weiterlaufen. Frau Schlegel versorgte Eltern, die zum Helfen und Anfeuern gekommen waren  mit Kaffee und Herr Langmaack half Frau Gerusel bei der Organisation und Durchführung des Laufs. Ein wirklich gelungenes Spektakel, bei dem sehr viele Kinder 60 Minuten lang durchhielten!

Es wurde Geld für anstehende Projekte „erlaufen“, die im Schuljahr  2015/ 2016  stattfinden sollen. Wir danken allen Sponsoren und helfenden Händen, die zum Gelingen des Lauftages beigetragen haben!

 

Foto: 10, 9, 8, 7, .... vor dem Start

Weitere Informationen: