Bundesjugendspiele

07.07.2016
Vorschaubild : Bundesjugendspiele

Unsere Bundesjugendspiele fanden am 07. Juli 2016 statt.

Wir hatten großes Glück mit dem Wetter. Tagelang hatte es wie aus Eimern geschüttet und gerade am Morgen der Bundesjugendspiele ließ die Sonne sich zwischen den Wolken sehen und bescherte uns tolles Wetter für unsere Sportspiele.

Es gab 4 Stationen, die die Riegen mit ihren Riegenführern durchlaufen mussten: Wurf, Springen, Laufen und als Ausweichstation Jonglage.

Alle Kinder haben sich wirklich Mühe gegeben und ihren Fähigkeiten entsprechend Punkte erhalten. Einige Kinder haben sogar so viele Punkte geschafft, dass es für eine Sieger- oder Ehrenurkunde reichte.

Wer dies nicht schaffte, brauchte aber gar nicht traurig zu sein, denn im nächsten Jahr wird es wieder eine Möglichkeit geben sich bei den Bundesjugendspielen einzubringen und Punkte zu machen.

Außerdem gab es noch lustige Staffelspiele und ein Fußballtunier zwischen den Klassenstufen.

Ein rundum sportlicher und toller Tag!

 

Foto: Hier nur einige der Kinder, die eine Sieger-oder Ehrenurkunde erhalten haben.

Weitere Informationen: