Abschlussfest in Langballigau

14.07.2016
Vorschaubild : Abschlussfest in Langballigau

Am 14. Juli trafen sich die Eingangsklassen mit ihren Eltern und Lehrern am Strand von Langballigau.

Obwohl es nicht nach besonders heiterem Wetter aussah, versammelte sich eine beachtliche Menschengruppe beim Spielplatz, um gemeinsam die Zweitklässler in die dritte Klasse zu verabschieden.

Es konnte nach Herzenslust gespielt und getobt werden und einige ganz mutige Kinder gingen sogar baden. Allerdings beendeten sie  mit klappernden Zähnen dieses Bad auch recht schnell wieder, da das Wasser wirklich sehr kalt war.

Hin und wieder lukte auch einmal die Sonne zwischen den Wolken hervor.

Am Schluss durften sich dann noch alle Kinder im Eisladen ein leckeres Eis bestellen.

Wir wünschen den zukünftigen Drittklässlern alles Gute im neuen Schuljahr und hoffen, dass sie sich gern an die Eingangsphase erinnern werden.

 

 

 

Foto: Das war ein wirklich "erfrischendes" Bad...

Weitere Informationen: