Schulhoffest der Eingangsklassen, Übergabe der Warnwesten

06.10.2016
Vorschaubild : Schulhoffest der Eingangsklassen, Übergabe der Warnwesten

Das heutige Schulhoffest fand aufgrund der schon etwas kühleren Jahreszeit in der Pausenhalle der Schule statt. Erfreulicherweise hatten fast alle Eltern und Erziehungsberechtigten mit ihren Kindern der Eingangsklassen den Weg in die Schule gesucht, um bei Kaffee und Keksen den Vorträgen der Kinder zu lauschen und mit anderen Eltern und Lehrkräften ins Gespräch zu kommen. Es wurden zwei Lieder und die von Frau Petersen und Frau Greiner im Unterricht erarbeiteten Sprechverse zum Besten gegeben. Darüber hinaus spielten die Zweitklässler das Theaterstück "Schildkröte hat Geburtstag" vor, das schon bei der Einschulungsfeier gezeigt worden war. Schließlich hatte die Wettergöttin dann doch noch ein Einsehen und bescherte den Kindern die Möglichkeit, sich auf dem Schulhof, dem Spielplatz und dem Soccerfeld austoben zu können. Während des Festes überreichte unsere neue Schulleiterin Frau Asmussen die vom ADAC gestifteten Warnwesten an die Erstklässler, die damit hoffentlich im Straßenverkehr der dunklen Jahreszeit gut für alle Verkehrsteilnehmer zu sehen sein werden. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön zum Gelingen des diesjährigen Schulhoffestes.

 

Weitere Informationen: