Der Herbst ist da...

15.10.2016
Vorschaubild : Der Herbst ist da...

Am Morgen des letzen Schultages trafen sich alle Klassen der Schule im Medienraum, um dort eine Morgenfeier zu veranstalten. Auch rund 20 Elternteile hatten den Weg zu uns gefunden, um zu sehen, was vorgetragen werden sollte.

Die Eingangsklassen starteten mit kleinen Herbstgedichten und einem plattdeutschen Lied.

Die Klasse 3a begann mit einem Gedicht über Getreide und berichtete dann über die Unterrichtseinheit Getreide, die im Vorfeld im Rahmen des HWS Unterrichts stattgefunden hatte.

Die Klasse 3b trug ein Gedicht und selbstgeschriebene Elfchen vor, die in einer Gedichtewerkstatt entstanden waren.

Die Klasse 4 berichtete von der Klassenfahrt, die auf einem Ponyhof stattgefunden hatte und zeigte viele tolle Bilder dazu. Die Viertklässler haben dort eine wirklich tolle Zeit verbracht und konnten sich kaum von ihren Pflegepferden trennen.

Nach zwei schwungvollen  Liedern der Chorkinder aus den 3. und 4. Klassen hatte dann Frau Asmussen das Schlusswort. Sie bedankte sich für die Darbietungen und  wünschte allen Kindern, Lehrern und Eltern erholsame und sonnige Herbstferien.

 

Weitere Informationen: