Weihnachtsfeier bei den Landfrauen

11.12.2016
Vorschaubild : Weihnachtsfeier bei den Landfrauen

Am 07.12.2016 folgten wir der Einladung von Frau Bischoff, die Weihnachtsfeier der Landfrauen Großsolt mit einigen musikalischen Beiträgen ausschmücken zu dürfen. Ab 15:30 fanden sich 7 Kinder, die - von ihren Eltern und Großeltern unterstützt - im Gemeindehaus von Großsolt einige Lieder zum Besten geben durften. Lenn, Kilian, Charlotte, Bo, Bjarne,  Jasper und Paul hatten sich trotz vieler anderer Verpflichtungen bereit erklärt, mit Instrument und Stimme unter der Leitung von Musiklehrer Karsten Utecht und Lehrerin Anne-Margret Petersen ihren Beitrag zur Weihnachtsfeier der Landfrauen zu leisten. Gesungen wurden unter anderem die Lieder "Tragt in die Welt nun ein Licht", "Plätzchen backen" und ein Lied über den Bischof Nikolaus. Ganz besonders schmissig kam der mittlerweile schon als Klassiker zu nennende Titel "In der Weihnachtsbäckerei" von Rolf Zuckowski rüber, bei dem alle Frauen engagiert mitsangen. Der Nikolaus hatte logischerweise am Vortag schon vorsichtshalber ein paar Naschis für die kleinen Künstler abgegeben. Eine Rute war an diesem Nachmittag weder für die Kinder noch für die Erwachsenen notwendig. Fröhliche Weihnacht!

 

Weitere Informationen: