Sternstunden

19.12.2016
Vorschaubild : Sternstunden

Am 14. Dezember 2016 durfte die Klasse 3 b im kleinen Theater "Antons kleine Welt" der Familie Großmann in Freienwill das Weihnachtsmusical „Sternstunden“ ansehen.

Die Geschichtenerzähler Mü und Nü zündeten in ihrem Arbeitszimmer eine Rakete voller Ideen, die in die Welt geschickt wurden, um dort von Autoren in wunderbare Geschichten verwandelt zu werden.

Mü beschließt eine dieser Ideen einfach zu behalten und daraus selbst eine Geschichte zu schreiben.

Damit bringt sie allerdings alles durcheinander und stiftet Verwirrung. Aus ihrer Idee entsteht nämlich Nova, ein junges Mädchen, das ganz und gar nicht damit einverstanden ist, welche Geschichten Mü und Nü ihr aufdrücken. Letzlich muss man sich selbst finden und seine ganz eigene Geschichte schreiben und Sternstunden erleben...

Wir danken Familie Großmann für ein bezauberndes und nachdenkliches Weihnachtsstück. Jetzt kann Weihnachten werden!

 

Foto: Noch ist Nova eine gesichtslose Idee.

Weitere Informationen: