Weihnachtsgottesdienst

20.12.2016
Vorschaubild : Weihnachtsgottesdienst

Am Morgen des 20. Dezembers machten sich etwas mehr als 100 Kinder mit ihren Lehrern auf den Weg zur Großsolter Kirche. Dort wurden sie schon von Herrn Kurowski erwartet, der einen weihnachtlichen Gottesdienst vorbereitet hatte.

Zur Begrüßung spielten Herr Utecht und Herr Jensen "Tragt in die Welt nun ein Licht" und die Schulkinder sangen begeistert das bekannte Lied mit.

Gemeinsam wurden weitere Lieder gesungen, um sich auf Weihnachten einzustimmen und Herr Kurowski fand die passenden Worte, um den Kindern das Warten bis zum Fest ein wenig zu erleichtern.

Die Klasse 3b spielte das Stück von den verlöschenden  Kerzen, die Dank der Hoffnungskerze weiterbrennen können.

Nach dem gemeinsamen Vaterunser verabschiedete der Pastor die Kinder und wünschte eine gesegnete Adventszeit.

Dies wünschen wir Ihnen und Ihren Familien auch!

 

Foto: die schöne Großsolter Kirche

Weitere Informationen: